[1] Thomas Lackner,
»Die Bildmedien der Kunstgeschichte«. Tagungsbericht zum Workshop am Kunstgeschichtlichen Seminar der Humboldt-Universität zu Berlin (20.-21. Juni 2003).
»download pdf » | online lesen »
[2] Ingeborg Reichle, Thomas Lackner,
system_kgs. Digitales Publizieren für die kunstgeschichtliche Lehre im Internet. In: Kunstchronik, Heft 4/April 2003, p. 192 f.
»download pdf » | online lesen »
[3] Ingeborg Reichle, Thomas Lackner,
Zugriff erwünscht - Kunstgeschichte setzt auf Open Source. Mit »system_kgs« interaktiv lehren und forschen. In: HUMBOLDT. Die Zeitung der Humboldt-Universität zu Berlin, Nr. 5, 21.2.2002.
»
[4] Thomas Lackner
, Logistik statt Inhalt. Zu aktuellen Konzepten der Wissensorganisation in der digitalen Kunstgeschichte. In: kritische berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften, Heft 1/2002, p. 57-78.
»download pdf » | online lesen »
[5] Ingeborg Reichle
, Medienbrüche. In: kritische berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften, Heft 1/2002, p. 40-56.
»
download pdf » | online lesen »
[6] Ingeborg Reichle, Thomas Lackner,
Management kunstgeschichtlicher Inhalte. Ein internet-gestütztes Konzept zur Informationsverarbeitung und -verteilung am Kunstgeschichtlichen Seminar der Humboldt-Universität zu Berlin. In: Humboldt-Spektrum. Forschung und Wissenschaft, Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 1/2002, p. 48-52.
»download pdf » | online lesen »
[7] Ingeborg Reichle, Thomas Lackner,
Von der statischen Präsentation zur dynamischen Interaktion: Über die Integration www-basierter Informationssysteme in den Lehr- und Forschungsalltag kunstgeschichtlicher Institute. Beitrag auf der EVA 2001 Berlin (Elektronische Bildverarbeitung & Kunst, Kultur, Historie), 8. Berliner Veranstaltung der internationalen EVA-Serie, 14.-16. November 2001, Staatliche Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz.
»download pdf » | online lesen »
[8] Ingeborg Reichle, Thomas Lackner, Dorothee Wiethoff
Humboldt zwischen Bits und Bytes - Neue Medien in der Bildung. Chancen und Herausforderungen kooperativen Lehrens und Lernens. In: kritische berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften, Heft 3/2000, p. 87-90.
»download pdf » | online lesen »
publications . media . english